Home / News / PlayStation 4 offiziell angekündigt & erste Fakten zur Hardware

PlayStation 4

Release:
29.11.2013
Genre:
Publisher:

PlayStation 4 offiziell angekündigt & erste Fakten zur Hardware

24.02.2013

PlayStation 4 Banner

Auf dem offiziellen PlayStation Meeting von Sony war es endlich soweit. Sony hat offiziell die PlayStation 4 vorgestellt und die ersten Spezifikationen und Daten der leistungsstarken Konsole verraten.

Die Konsole wird den Namen PlayStation 4 tragen und nicht wie vorerst angenommen Orbis oder dergleichen. Die Konsole wird Dank 8 GB Arbeitsspeicher, X86 CPU und jede Menge Speicherplatz eine verbesserte Grafik bieten können. Dadurch ist es nun auch möglich Updates im Hintergrund herunterzuladen und gleichzeitig zu installieren ohne einen Leistungsverlust zu verbuchen. Eine weitere coole Neuerung ist, dass die Konsole in einen Ruhestand versetzt werden kann, sodass ein laufendes Spiel in einer beliebigen Zeit direkt fortgesetzt werden kann. Auch soll es nun möglich sein, die PlayStation 4 Spiele via Remote-Play auf der PS Vita weiterzuspielen, wenn der Fernseher beispielsweise nicht benutzt werden kann.

Als Releasetermin der PlayStation 4 wurde bereits der November 2013 genannt. Ob der Releasetermin auch in Europa in diesem Monat sein wird oder ob ein Launch einige Monate später erfolgt, ist noch nicht offiziell bekannt gegeben wurden.

PlayStation 4 – Konsole (500GB)

von Sony

Preis: EUR 349,90

Release: 29. November 2013


| Chris

Dein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.