Home / Bilder / PlayStation 4 – Sony zeigt den DualShock 4 Controller und Kamera

PlayStation 4

Release:
29.11.2013
Genre:
Publisher:

PlayStation 4 – Sony zeigt den DualShock 4 Controller und Kamera

25.02.2013

PlayStation 4 Banner

Auch wenn PlayStation 4 Fans gehofft haben auch die Konsole direkt zu sehen, wurde „nur“ der neue PlayStation 4 Controller gezeigt. Dieser nennt sich DualShock 4 Controller und bringt jede Menge Neuerungen mit sich.

Dieser hat verbesserte und griffigere Analog-Sticks, sodass eine bessere Spielerfahrung möglich ist und genauer gesteuert werden kann. Es gibt zusätzlich einen Touch-Screen, welcher beispielsweise das Navigieren durch das Menü erleichtern soll. Eine wichtige Neuerung ist auch der Share-Button am Controller, mit dem Videos aufgenommen werden können und das Teilen von Inhalten erleichtert wird. Wie man auf den Bildern erkennen kann, hat der Controller hinten eine leuchtende Leiste, welche als Move-Erkennung fungiert.

Neben dem Controller wurden auch die ersten Bilder der neuen Move-Kamera veröffentlicht, welche ihr unter diesen Zeilen betrachten könnt. Diese besitzt dieses Mal gleich zwei Kamera. Die eine ist für die Erkennung des Controllers und der Move-Controller zuständig, während sich die andere für das Aufnehmen des Spielers verantwortlich zeigt.

Zudem gab man bekannt, dass die PlayStation 4 nicht mit dem DualShock 3 Controller gesteuert werden kann. Hierbei wird man lediglich den dazugehörigen DualShock 4 Controller benutzen können. Der PlayStation 3 Move-Controller soll aber weiterhin unterstützt werden.

PlayStation 4 – Konsole (500GB)

von Sony

Preis: EUR 319,90

Release: 29. November 2013


| Chris

Dein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.