Home / News / Blizzard – World of Warcraft auch für PS4?

PlayStation 4

Release:
29.11.2013
Genre:
Publisher:

Blizzard – World of Warcraft auch für PS4?

14.05.2013

Auch wenn es World of Warcraft mehr als neun Jahre gibt, haben sich die Mannen von Blizzard bis jetzt dazu entschlossen World of Warcraft nicht auf Konsolen zu veröffentlichen. Dies könnte sich jedoch mit dem Launch der Next-Gen-Konsolen wie PS4 ändern, wie man einem Statement von Blizzard’s Lead Systems Designer Greg Street entnehmen kann.

Activision und Bungie arbeiten an dem MMO Destiny, welches durchaus MMO Qualitäten aufweist und auf kommenden Konsolen erscheinen soll. Street antwortete auf die Frage, ob dies bestätigt, dass MMOs auf Konsolen funktionieren:“ Ich persönlich finde es sehr aufregend das zu sehen. Es wäre eine große Herausforderung etwas wie World of Warcraft mit seinem gewaltigen Speicherplatz und Abhängigkeit von Maus und Tatstatur zu veröffentlichen. Ich denke, wenn wir ein MMO für Konsolen entwickeln, würden wir eine andere Richtung einschlagen.“

Er äußerte sich auch dazu, dass bekannterweise Diablo 3 für die PS3 und PS4 erscheint: „Wenn ihr seht was das Diablo Team mit der Konsolen-Version geschafft hat, dass die sehr fundamentale Dinge vom Spiel ändern mussten, um das Spiel auf eine andere Weise zum Laufen zu bringen. Es ist möglich, doch für Spiele wie WoW eine große Herausforderung.“

Auf die Frage, ob Blizzard darauf aus ist eine Cross-Plattform Integration zu planen, wenn die Next-Gen-Konsolen im Handel erscheinen, antwortete er: „Yeah, ich bin sehr aufgeregt. Es würde Spaß machen daran zu arbeiten und die Design Herausforderungen zu lösen.“

Im Allgemeinen zu den kommenden Konsolen hat er folgende Worte gefunden: „Die nächsten Jahre werden sehr spannend in der Industrie. Wir werden sehen, wohin die neuen Konsolen gehen werden.“


| Chris

Dein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.