Home / News / EA – PS4 und Xbox One den High-End-PCs eine Generation voraus

PlayStation 4

Release:
29.11.2013
Genre:
Publisher:

EA – PS4 und Xbox One den High-End-PCs eine Generation voraus

30.05.2013

Der CTO von Electronic Arts Rajat Teneja hat sich nun in einem aktuellen Statement zu der Leistung der PS4 im Vergleich zu PCs geäußert. So soll die Next-Gen-Konsole sogar im Vergleich zu High-End-PCs die Nase vorne haben und eine Generation voraus sein.

“Diese Architekturen sind den stärksten und derzeit verfügbaren High-End-PCs um eine Generation voraus. Unsere Benchmarks für Audio- und Video-Performance sind acht bis zehn Mal höher, als bei der aktuellen Generation”, so Teneja, “Die Rechenleistungen dieser Plattformen und die Datentransfergeschwindigkeiten, auf die wir nun bauen können, sind dafür, um die Systemressourcen für unsere Game Engines nicht mehr aufteilen zu müssen.”

Zudem erwähnt Teneja die Möglichkeit fast alle PS4-Titel auf der PS Vita zu spielen. Dadurch wird die Gaming-Erfahrung nochmals revolutioniert, da so fast alle Next-Gen-Titel auf einem Handheld gespielt werden können.


| Chris

Dein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.