Home / News / Indie-Entwickler Curve konzentriert sich auf PS4 und PS Vita

PlayStation 4

Release:
29.11.2013
Genre:
Publisher:

Indie-Entwickler Curve konzentriert sich auf PS4 und PS Vita

31.05.2013

Curve, ein Indie-Entwickler und gleichzeitig Publisher, hat sich nun nach der Xbox One Vorstellung über den fehlenden Support der Indies auf der neuen Konsole geäußert und bekannt gegeben, dass man sich nun nur noch der PS4 und PS Vita zuwenden wird. Diese Entscheidung haben die Mannen aufgrund dem Fehlen einer unabhängigen Unterstützung der Xbox One getroffen.

Sony ist im Gegensatz zu Microsoft darauf aus, Indie-Entwicklern die Veröffentlichung der Spiele zu erleichtern. Bereits jetzt hat man diesem eine eigene Kategorie spendiert, wobei Microsoft eine komplett andere Richtung einschlägt. Dies ist natürlich nicht im Sinne der Indie-Entwickler, sodass sich sehr wahrscheinlich noch mehr abwenden werden. Zudem werden Indie-Entwickler die Möglichkeit haben, die Spiele selbst im PlayStation Network zu veröffentlichen.

“Sich zu weigern, die Art und Weise, wie Indie-Titel veröffentlicht und gefunden werden können, zu erleichtern, gibt Sony die Möglichkeit, den derzeit innovativsten Gaming-Markt für sich zu beanspruchen.”


| Chris

Dein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.