Home / News / PlayStation 4 – AMD lobt Sonys kommende Next-Gen-Konsole

PlayStation 4

Release:
29.11.2013
Genre:
Publisher:

PlayStation 4 – AMD lobt Sonys kommende Next-Gen-Konsole

27.05.2013

In einem aktuellen Statement gab der leitende Grafik-Architekt John Gustafson von AMD bekannt, dass ihn die kommende Next-Gen-Konsole PlayStation 4 vollkommen begeistert. Trotzdem wollte er nicht überschwänglich über dieses Thema reden, da man bei AMD immernoch andere Unternehmen mit Chip-Sätzen beliefert. Experten gehen davon aus, dass die Konsole aus dem Hause Microsoft nämlich auch auf AMD setzen wird.

Es ist anzunehmen, dass man bei der Projektierung eine gute Arbeit geleistet hat. Die CPU und die GPU bilden hierbei eine hervorragende Einheit, was eine Menge an Problemen löst. Sonys Entscheidung, der Konsole acht Gigabyte an Arbeitsspeicher zu spendieren, ist wirklich toll. Bei der PlayStation 4 ist unter anderem anzunehmen, dass sie Physik-Engines benutzen wird, um einen bisher ungekannten Realismus zu erschaffen.


| Chris

Dein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.