Home / News / PS4: DualShock 4 Controller entstand in enger Zusammenarbeit mit Entwicklern

PlayStation 4

Release:
29.11.2013
Genre:
Publisher:

PS4: DualShock 4 Controller entstand in enger Zusammenarbeit mit Entwicklern

12.05.2013

Director Steven ter Heide von Guerrilla Games hat sich in einem aktuellen Gespräch mit den Kollegen von CVG über die Entwicklung des DualShock 4 Controllers geäußert. Dieser soll zusammen mit den hauseigenen Entwicklerstudios entwickelt worden sein, sodass alle Einzelheiten wie der Headset-Anschluss und die veränderten Analog-Sticks zustande gekommen sind.

„Im Detail mag es sich nach vielen Kleinigkeiten anhören, doch wenn man sich dies im Gesamten anschaut, dann macht es wirklich einen großen Unterschied. Als Beispiel möchten die kleinen Mulden in den Analogsticks genannt werden, in die man seine Daumen reinlegt. Auch das ist eine kleine Änderung, die im Endeffekt einen großen Unterschied macht“, so der Director.

“Die Jungs, die das System an sich entwickeln, arbeiten eng mit uns zusammen. Nicht nur mit uns – Auch mit Evolution, den Santa Monica Studios und Naughty Dog. Alle haben bei der Konstruktion dieses Geräts mitgeholfen.“


| Chris

Dein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.