Home / News / PS4 – Laut den Entwicklern von The Witcher 3 ist die Konsole ein High-End-PC

The Witcher 3: Wild Hunt

Release:
31.01.2014
Genre:
Publisher:

PS4 – Laut den Entwicklern von The Witcher 3 ist die Konsole ein High-End-PC

30.05.2013

Eines der ersten Projekte von CD Projekt Red ist wie schon angeküdigt der Titel The Witcher 3: Wild Hunt, welcher für die PlayStation 4 erscheinen wird. Derzeit hat man schon einige Erfahrungen mit der neuen Konsole machen können und vergleicht diese nun mit einem High-End-PC, da die Entwicklungen wirklich leichter verlaufen.

Pawel Sasko von dem Entwicklerstudio CD Projekt Red gab heute bekannt, dass er sehr davon überzeut ist, dass die neue Next-Generation-Konsole PlayStation 4 im Grunde ein sehr guter High-End-PC ist.

“Das man die Architektur gewechselt hat, hat viele Entwickler sehr glücklich gemacht, darunter sind auch wir vertreten. Aus der technischen Sicht gesehen ist das Verändern der Hardware am PC der größte Nachteil.“

The Witcher 3: Wild Hunt ist der Schatz in unsererem Haus und wir möchten das die Welt erfährt, wie gut dieses Spiel ankommen wird. Unter anderem haben wir uns bei der Vorstellung der PlayStation 4 mit Ankündigung zurückgehalten, da man hierbei schon viele großartige Titel vorgestellt hat. Ein Grund, dass wir den Titel erst später ankündigten.“


| Chris

Dein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.