Home / News / PS4: Michael Pachter rechnet bei den Next-Gen-Konsolen mit bis zu 95 Millionen Verkäufe

PlayStation 4

Release:
29.11.2013
Genre:
Publisher:

PS4: Michael Pachter rechnet bei den Next-Gen-Konsolen mit bis zu 95 Millionen Verkäufe

15.05.2013

Der Wirtschafts-Analyst Michael Pachter von Wedbush gab nun in einem neuen Statement im Rahmen der SXSW Interactive 2013 bekannt, dass er glaubt, dass die neuen Konsolen zwischen 85 und 95 Millionen Mal im Handel verkauft werden.

Bisher wurde die PlayStation 3 73 Millionen Mal verkauft, wobei die Xbox 360 es auf 75 Millionen- und die Nintendo Wii es auf ca. 100 Millionen Verkäufe brachte.

Außerdem wird davon ausgegangen, dass die PlayStation 4 unter 599 Dollar im Handel erscheinen wird. Die Grafik soll unter anderem phänomenal sein und der Arbeitsspeicher soll viele Innovationen ermöglichen. Das neue Gerät aus dem Hause Microsoft soll hingegen einen TV-Tuner besitzen und in einem Bundle mit Kinect inkl. Skype-Unterstützung erscheinen. Michael Pachter prognostiziert für die kommenden Spiele einen Preis von rund 70 Dollar.


| Chris

Dein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.