Home / News / Saints Row 4 – Warum es kein Launch-Titel für die PS4 wird

PlayStation 4

Release:
29.11.2013
Genre:
Publisher:

Saints Row 4 – Warum es kein Launch-Titel für die PS4 wird

21.05.2013

Nachdem das Team von Deep Silver vor einigen Tagen den Open-World Titel Saints Row 4 offiziell angekündigt hat, steht nun die Frage im Raum, warum man den Titel nicht als Launch-Titel für die PlayStation 4 entwickelt.

Der Grund hierfür ist der PlayStation 2-Titel Summoner, welchen man auch als Launch Titel veröffentlichen wollte, dass sich aber als schmerzhafter Fehler entpuppte. Man hat sich nun dazu entschlossen etwas mehr Zeit in den Titel Saints Row 4 zu investieren, um einen ausgefallenen Titel auf den Markt zu bringen.

“Summoner war mit Abstand das härteste Spiel, an dem ich bisher gearbeitet habe. Es ist sehr schwer, einen Launch-Titel zu entwickeln. Es war ziemlich verrückt, dass wir uns das angetan haben. Aber wir haben das Gefühl, dass wir daraus gelernt haben.“

“Bei Saints Row 4 haben wir uns bewusst gegen einen Launch-Titel entschieden, da wir uns die benötigte Zeit nehmen möchten, um es so gut wie möglich zu veröffentlichen. Das Timing hätte nicht gepasst, um Saints Row 4 als Launch-Titel für die PlayStation 4 und alle anderen Systeme veröffentlichen zu können.”


| Chris

Dein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.