Home / News / Sony: Unity-Game-Engine wird auch auf der PS4 unterstützt

PlayStation 4

Release:
29.11.2013
Genre:
Publisher:

Sony: Unity-Game-Engine wird auch auf der PS4 unterstützt

15.05.2013

Wie man nun in Erfahrung gebracht hat, wird Sony und Unity die Unity-Game-Engine in Zukunft auch für die PS4 unterstützen, wobei auch die PlayStation Vita, PS Mobile und Sonys Cloud Service von der Engine Gebrauch machen können.

Die Unity-Game-Engine ist bereits auf der PlayStation 3 als Middleware zu finden und wird nun den Entwicklern durch die Ausweitung einiges erleichtern, da es mit der Engine viel leichter ist ein Spiel auf andere Sony-Systeme zu veröffentlichten. Somit muss das Spiel nicht von Grund auf neu codiert werden, da es auf die selbe Engine basiert.

Ein Beta-Test der Middleware soll noch in diesem Jahr vor der Veröffentlichung Ende des Jahres folgen.


| Chris

Dein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.