Home / News / The Witness – Jonathan Blow im Gespräch zur PS4-Exklusivität

The Witness

Release:
31.01.2014
Genre:
Publisher:

The Witness – Jonathan Blow im Gespräch zur PS4-Exklusivität

15.05.2013

In einem Gespräch mit den Kollegen von EDGE hat der Indie-Entwickler Jonathan Blow über die Zeitexklusivität von The Witness für die PS4 gesprochen. Unter anderem hat man schon schlechte Erfahrungen mit Microsoft durchlebt, die er in dem Interview verrät.

Ein Grund für die Entscheidung einer exklusiven PlayStation 4-Version zu The Witness war, dass der Publisher Sony alle Daten zur Konsole übermittelte und Microsoft bisher noch keine Details verriet. Mit dem Xbox Live Arcade-Titel Braid hatte man schon große Probleme, welche auch zur Entscheidung beigetragen haben.

„Hinsichtlich der Geschäftsbeziehung haben wir mit Microsoft schlechte Erfahrungen gemacht“ so Blow. „Eine weitere Zusammenarbeit mit ihnen schließe ich zwar nicht aus, doch provozieren möchte ich diese auch nicht.“

„Ausgeschlossen ist natürlich auch nicht, dass dies bei Sony auch der Fall sein könnte, wobei wir derzeit ein gutes Gefühl haben und täglich im Kontakt mit gewissen Leuten des Unternehmens sind.“


| Chris

Dein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.