Home / Videos / The Witness – Das Puzzle-Spiel im Detail vorgestellt

The Witness

Release:
31.01.2014
Genre:
Publisher:

The Witness – Das Puzzle-Spiel im Detail vorgestellt

30.05.2013

Zum kommenden PlayStation 4-Titel The Witness sind heute neue Details und ein neues Video aufgetaucht, welches aus der Schmiede von Braid Schöpfer Jonathan Blow stammt. Neben einigen Puzzle-Szenen bekommt ihr auch die unterschiedlichen Umgebungen zu Gesicht.

„Es ist interessant ein derartiges Puzzle-Game auszuprobieren und zu entwerfen. Puzzle-Games sind üblicherweise linear, da die Entwickler sicher gehen wollen, dass ihr zuerst ein Rätsel gelöst habt, bevor ihr ein komplizierteres angeht. Aber in The Witness haben wir eine Idee, die Puzzle-Games interessanter macht und was uns gleichzeitig mehr Möglichkeiten bei der Entwicklung des Spielflusses gab. Wir entwerfen Rätsel mit einer gewissen Freiheit für den Spieler, damit ihr tun und machen könnt, was ihr wollt.“

„Eine offene Welt zu bauen ist eine Herausforderung für ein kleines Team wie wir es sind, vorallem in einem Spiel, das so Detail-orientiert ist. Wir kümmern uns um die Platzierung jedes noch so kleinen Objektes, wie ein Ort aus verschiedenen Blickwinkeln aussieht und wie ein Rätsel in einem Ort eingebettet ist. Wir sind sehr damit beschäftigt diese Details bis zum Release zu verfeinern.“


| Chris

Dein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.