Home / News / Thief 4 – Neue Informationen zum Design des Protagonisten Garrett

Thief 4

Release:
28.02.2014
Genre:
Publisher:

Thief 4 – Neue Informationen zum Design des Protagonisten Garrett

15.05.2013

Zum kommenden Titel Thief 4 aus dem Hause Eidos Montreal ist nun ein Gespräch gehalten worden, in welchem die Kollegen von GameInformer einige Worte mit dem zuständigen Game Director Nicolas Cantin wechseln konnten. Unter anderem hat man sich über das neue Design des Protagonisten Garrett geäußert. Man gab hierbei bekannt, dass der Meisterdieb zwar seine dunkele Seite behalten soll, aber trotzdem auch neue moderne Aspekte besitzen wird.

“Die DNA von Garrett möchten wir beibehalten und nicht sonderlich in Thief 4 verändern, da das Konzept bisher wunderbar funktionierte.“

“Unter anderem wird der Protagonist Garrett über mehr Action-Moves verfügen, die auch sein Kostüm etwas mehr in den Vordergrund stellen. Zwar wollten wir ihn vorerst im Gothic-Style erscheinen lassen, was wir zwar etwas getan haben, aber dennoch in einer abgeschwächten Form.“

“Den düsteren Charakter wollten wir etwas an dem Mainstream anpassen, dennoch sollte man ihn nicht als Gothic-Charakter abstempeln, da die viktorianische Zeit in Thief 4 auch etwas düster erscheint.“ Garrett soll zwar nicht so sehr aus der Masse hervorstechen, dennoch sollte dieser mit Charakteren anderer Spiele mithalten können.

“Die Spieler werden bestimmt sein Aussehen bemängeln. Einem wird er zu weiß und dem anderen zu schwarz erscheinen, was wir aber für gut befinden.“


| Chris

Dein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.