Home / News / Neue Details zum Kampfsystem von Final Fantasy XV

Final Fantasy XV

Release:
31.12.2014
Genre:
Publisher:

Neue Details zum Kampfsystem von Final Fantasy XV

20.06.2013

In einem aktuellen Interview hat sich Game Director Tetsuya Nomura zum Kampfsystem zu Final Fantasy XV geäußert, welches sich an der Kingdom Hearts-Serie orientieren soll.

So werden eure Mitkämpfer selber agieren und ihr braucht euch nur um eure Spielfigur kümmern. Jedoch wird es auch möglich sein, starke Partner-Attacken auszuführen, sodass ihr noch mehr Schaden austeilen könnt. In dem gezeigten E3 Trailer ist der Protagonist schon sehr weit vorangeschritten mit seinen Attacken, wie der Game Director bestätigte. Zudem sollen die Spieler die Möglichkeit haben wie in Final Fantasy XII und XIII auch vor Feinden und somit Kampf-Begegnungen zu flüchten.

Die Streitkräfte von Niflheim führen einen vernichtenden Schlag gegen das Königreich Lucis und zwingen Kronprinz Noctis und seine Kameraden aus ihren Häusern und in den Kampf. Die darauf folgende, mitreißende Geschichte zieht das Publikum in eine Ehrfurcht gebietende Welt, die von der Tradition der prächtigen Erzählkunst des gefeierten First Production Development Teams von Square Enix durchdrungen ist.

Final Fantasy XV wird für PlayStation 4 nächstes Jahr im Handel erscheinen.


| Chris

Dein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.