Home / News / PS4 – DRM-Maßnahmen auch auf der PS4!

PlayStation 4

Release:
29.11.2013
Genre:
Publisher:

PS4 – DRM-Maßnahmen auch auf der PS4!

13.06.2013

Nachdem man schon einiges auf der E3 Spielemesse von Sony’s Jack Tretton über die DRM-Maßnahmen erfahren hat, sollen nun die britischen Kollegen des Spielemagazins der EDGE behaupten, dass man sowohl auf der PlayStation 4 als auch auf der Xbox One mit einer solchen DRM-Maßnahme rechnen sollte.

Redakteure der EDGE haben auf der E3 in Los Angeles mit diversen Entwicklern gesprochen, die sich über dieses Thema etwas näher äußerten. Die Entscheidung, auf eine Gebrauchtspiel-Sperre zu verzichten, soll bei Sony in aller letzter Minute gefallen sein. Einen großen Teil haben zu diesem Ergebnis wohl die Fans mit ihrem Aufruf gegen DRM auf der PS4 beigetragen.

Mit einer solchen Gebrauchtspiel-Sperre macht es natürlich Sinn, seine eigene Arbeit etwas mehr schützen zu lassen. Trotzdem macht man sich mit einem solchen Feature keine Freunde. Bis zum Launch der Konsole, könnte sich laut dem britischen Spielemagazin EDGE noch einiges ändern.


| Chris

Dein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.