Home / News / PS4 – Shuhei Yoshida gibt neue Details zu PS Plus

PlayStation 4

Release:
29.11.2013
Genre:
Publisher:

PS4 – Shuhei Yoshida gibt neue Details zu PS Plus

13.06.2013

Nachdem das Unternehmen von Sony anlässlich zur hauseigenen E3 Pressekonferenz bekanntgegeben hat, dass man für den Multiplayer-Modus in den unterschiedlichen Spielen ein PlayStation Plus Abo benötigt, hat sich nun Shuhei Yoshida erneut zu Wort gemeldet und spricht unter anderem über PS Plus und weitere Themen.

„Der Fokus von Sony liegt derzeit bei den neuen Services und Online-Funktionen wie dem neuen Share Button. Unter anderem ist für uns auch die Verbindung zu mobilen Geräten und Cloud Features sehr wichtig. Unser Plan ist, dass wir auch in die Zukunft investieren möchten. Die Investitionen sind aber nicht mit unseren alten Vorgaben vereinbar, da man bei diesen die Kosten bestmöglich reduzieren wollte, um den jeweiligen Service kostenlos anbieten zu können.“

„Ich entschuldige mich auch bei unseren Kunden für die bisher angefallenen neuen finanziellen Kosten, welche dazu führten, dass man auf der PlayStation 4 einen frühen Zugang zu den verschiedenen Beta-Phasen erhalten hat, kostenlose Spiele bereitstellen konnte und Preissenkungen durchführte. Die PlayStation Plus Version von DriveClub wird im Vergleich zur kommenden Retail Version nur etwas weniger Features beinhalten.“

„Die Spieler werden den PlayStation Plus Dienst ausschließlich für den Online Mulitplayer benötigen. Die Publisher werden jedoch auch mitreden können. Unterschiedliche Free to Play-Titel wie PlanetSide 2 und DC Universe Online wird man ohne PlayStation Plus Abo spielen können.“


| Chris

Dein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.