Home / News / PS4 – Sony wird auch DRM-Maßahmen integrieren

PlayStation 4

Release:
29.11.2013
Genre:
Publisher:

PS4 – Sony wird auch DRM-Maßahmen integrieren

18.06.2013

Sony hat bereits offiziell bestätigt, dass keine Online-Pässe bei den Titeln von Sony zum Einsatz kommen werden. Zudem sollen die Publisher auch nicht die Möglichkeiten haben DRM-Maßnahmen zu integrieren. Epic Games Designer Cliff Bleszinksi hat sich nun jedoch zum Thema geäußert und behauptet, dass dies eben doch nicht der Wahrheit entspricht. Bisherige Publisher wie Activision, Electronic Arts und Ubisoft haben sich bisher in Schweigen gehüllt.

In einem aktuellen Tweet malt Bleszinksi den schwarzen Peter an die Wand und behauptet, dass auch Sony DRM-Funktionen bei der PlayStation 4 integrieren wird. Die Ankündigung wird aber bewusst zurückgehalten, sodass Microsoft den ganzen Unmut der Spieler abbekommt. Was glaubt ihr? Wahrheit oder glaubt ihr, dass der gute Herr Bleszinksi einfach nur voreingenommen ist, weil er für die Xbox-Sparte entwickelt.


| Chris

Dein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.