Home / News / The Order: 1886 – Weitere Details zum PS4-Titel & Story und Setting

The Order: 1886

Release:
31.01.2014
Genre:
Publisher:

The Order: 1886 – Weitere Details zum PS4-Titel & Story und Setting

25.06.2013

Zum kommenden PS4-Titel The Order: 1886 wurden heute neue Details zur Story und zum Setting veröffentlicht. The Order: 1886 wurde während der Sony E3 Pressekonferenz vorgestellt und erscheint exklusiv für PlayStation 4.

The Order: 1886 ist ein Action-Adventure aus der Beobachterperspektive mit Shooter-Elementen. Es ist ein sehr handlungsbasiertes Spiel mit einer linearen Story. Im Fokus steht jedoch eine filmreiche Story und Erfahrung. Setting ist die Stadt London, welche laut dem Entwickler perfekt für das Spiel geeignet ist, da dort eine große Vielfalt möglich wird. In London haben sich viele der bedeutenden Momente der Geschichte abgespielt. Die Geschichte der Stadt ist sehr interessant, besonders zur Zeit der industriellen Revolution am Ende des 19. Jahrhunderts. Das Spiel basiert auf der realen Welt, daher wollten die Entwickler das ausnutzen und einige der wahren Ereignisse, Personen und Gegenstände aus dieser Zeit verwenden, um die geschaffene Welt noch glaubhafter zu machen.

Das Setting wird sogar bekannte Orte aus London beinhalten, die Spieler in The Order: 1886 sicherlich wiedererkennen. Eine 1:1-Karte ist jedoch natürlich nicht möglich gewesen. Als Beispiel nennen die Entwickler die Szenen aus dem Trailer an der Themse, an der das Parlament und die London Bridge da stehen, wo sie auch sein sollen.

Das komplette Interview zu The Order: 1886 könnt ihr euch auf dem PlayStation Blog in voller Länge anschauen.


| Chris

Dein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.