Home / News / PlayStation 4 – Launch in Amerika bereits von der FCC abgesegnet

PlayStation 4

Release:
29.11.2013
Genre:
Publisher:

PlayStation 4 – Launch in Amerika bereits von der FCC abgesegnet

23.07.2013

PS4 Banner

Auch wenn Microsoft bereits den November 2013 als Release der Xbox One enthüllt hat, schweigt Sony noch, wenn es um den Releasetermin der PS4 geht. Eine Enthüllung des Launch wird jedoch noch in diesem Herbst auf der Gamescom 2013 erwartet.

Wie nun bekannt wurde, konnte Sony nun jedoch einen ersten Erfolg verbuchen, da die Federal Communications Commission, kurz FCC, den PlayStation 3-Nachfolger bereits zertifiziert hat. Somit konnte schon für den amerikanischen Markt die offizielle Zulassung gesichert werden. Durch die Zertifizierung wurden zudem weitere Details bekannt. So soll die PlayStation 4 mit einer Betriebstemperatur zwischen 5 und 35 Grad laufen und eine maximale Taktfrequenz von 2,75 GHZ besitzen.

Durch die relativ frühe Zertifizierung könnte Sony möglicherweise die PlayStation 4 bereits schon früher als die Xbox One in den Handel bringen, sodass der Oktober durchaus denkbar erscheint. Die Entwicklung der PS4 scheint sehr weit fortgeschritten zu sein.


| Chris

Dein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.