Home / News / PS4 – 5.5 GB Arbeitsspeicher für die Entwickler

PlayStation 4

Release:
29.11.2013
Genre:
Publisher:

PS4 – 5.5 GB Arbeitsspeicher für die Entwickler

29.07.2013

PS4 Banner

Nachdem schon seit einigen Wochen klar ist, dass die PlayStation 4 einen 8 GB GDDR5-Arbeitsspeicher enthalten wird, stellt sich nun die Frage, wieviel davon den Entwicklern zur Verfügung stehen wird.

Aus diesem Grund beschäftigte man sich nun auch mit der Verteilung des Speichers. Unter anderem soll schon allein das Betriebssystem 3.5 GB des Speichers nutzen. Der restliche Speicher von 4.5 GB steht den Entwickler zur Verfügung. Sollte dieser wirklich nicht ausreichen, dürfen die Entwickler auch noch 1 GB vom Betriebssystem benutzen. Diese Möglichkeit soll aber nur den First-Party Entwicklern zur Verfügung stehen.

Die PlayStation 4 soll gegen Ende des Jahres im Handel erscheinen. Das genaue Releasedatum könnte Sony schon auf der Gamescom 2013 in Köln präsentiert werden.


| Chris

Dein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.