Home / News / Sony patentiert PlayStation TV

PlayStation 4

Release:
29.11.2013
Genre:
Publisher:

Sony patentiert PlayStation TV

08.07.2013

PS4 Banner

Der Publisher Sony hat sich nun laut dem amerikanischen Patent den Namen PlayStation TV erneut gesichert und belebt diesen Markenschutzantrag nach gut sieben Jahren wieder. Bereits 2006 hatte Sony wohl schon etwas in diese Richtung geplant, was aber bisher nicht umgesetzt wurde.

Wie man dem Patent entnehmen kann, soll diese Serviceleistung ab dem 26. Juni auferstehen und am 29. Juni mit einer Aktualisierung bedacht werden. Derzeit spekuliert man darüber, dass PlayStation TV in die Kategorie Netflix, Lovefilm und Maxdome einzuordnen ist. Bisher ist nicht bekannt, ob es ein reiner Interenet-Dienst wird, oder es auch Zubehör wie beim für die PlayStation 3 veröffentlichten DVB-T-Empfänger PlayTV geben wird.

Wir dürfen gespannt sein was uns hierbei genau erwartet. Eine Vorstellung könnte schon auf der kommenden Gamescom vom 21.08. bis 25.08.2013 in Köln erfolgen.


| Chris

Dein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.