Home / Videos / Neue Videos zu Killzone: Shadow Fall, Infamous Second Son und Knack von der Gamescom 2013

PlayStation 4

Release:
29.11.2013
Genre:
Publisher:

Neue Videos zu Killzone: Shadow Fall, Infamous Second Son und Knack von der Gamescom 2013

20.08.2013

PS4 PlayStation 4 Banner

Heute wurden einige neue Videos anlässlich der Gamescom 2013 veröffentlicht und auf der Pressekonferenz von Sony präsentiert, die wir euch natürlich nicht vorenthalten möchten und sich den Exklusiv-Titeln widmen.

Killzone: Shadow Fall

Das veröffentlichte Video zu Killzone: Shadow Fall zeigt euch erste Einblicke zum Multiplayer-Modus aus dem Titel.

Die Ereignisse von Killzone Shadow Fall finden knapp dreißig Jahre nach Killzone 3 statt und die Welt hat sich seitdem massiv verändert. In einer futuristischen und hoch entwickelten Stadt leben die Helghast und die Vektans quasi nebeneinander – sie werden nur durch eine riesige Mauer voneinander getrennt. Während die Vektan innerhalb der Mauern auf der Sonnenseite leben, ist hingegen das Leben außerhalb der Mauern eine Zumutung, sodass es immer wieder zu heftigen Eskalationen zwischen den beiden Fraktionen kommt.

InFamous: Second Son

InFamous Second Son ist ein 3rd Person Action-Adventure, das exklusiv auf PlayStation 4 erscheint. Wie die Vorgänger der Serie spielt infamous Second Son in einer offenen, frei begehbaren Spielwelt. Der neue Schauplatz ist Seattle. Mit der Power der PS4 wird Seattle zum Leben erweckt – angefangen bei Echtzeit-Reflektionen auf dem Wasser bis hin zu einigen fantastischen Effekten für Delsins Rauchkräfte.

Ebenfalls neu ist die Hauptfigur: der 24-Jährige Delsin Rowe. Delsin ist in einem Vorort von Seattle aufgewachsen, wo sein bedeutungsvolles Schicksal eher zufällig in sein Leben tritt: Nachdem er einige Leute aus einem brennenden Buswrack gerettet hat, bemerkt er, dass er die Fähigkeit besitzt, Rauch zu manipulieren, ihn zu bewegen oder sich sogar in ihn zu verwandeln.

Knack:

Der Doktor (ein nicht ganz so verrückter Wissenschaftler) hat antike Relikte aus einer längst verlorenen Zivilisation studiert, um endlich einen Weg zu finden, sie alle zusammenzubinden und ihnen ein Bewusstsein zu geben. Das Ergebnis ist Knack, eine Kreatur mit mysteriösen Kräften. So kann er zum Beispiel weitere Relikte, die er findet, in sich aufsaugen. Dies erlaubt ihm, sich von einer einen Meter großen Kreatur in eine riesige, zerstörerische Maschine zu verwandeln. Im Laufe des Spiels entdeckt Knack außerdem eine Fähigkeit (oder auch eine Knack!), die es ihm erlaubt, Eis, Metall und andere Substanzen in seinem Körper aufzunehmen. So erhält er von Level zu Level neue Fähigkeiten. Als die Menschheit von einer Goblin-Armee bedroht wird tritt Knack an, um sie zu beschützen – bis irgendwann klar wird, dass von Teilen der menschlichen Gemeinschaft eine sogar noch größere Gefahr ausgeht.


| Chris

Dein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.