Home / News / PlayStation 4 – PS Vita bekommt „PS4 Link“ App spendiert

PlayStation 4

Release:
29.11.2013
Genre:
Publisher:

PlayStation 4 – PS Vita bekommt „PS4 Link“ App spendiert

08.10.2013

PS4 Banner

Wie nun bekannt wurde, wird Sony nicht nur auf mobilen Endgeräten wie IOS und Android eine passende App zur PlayStation 4 veröffentlichen, sondern auch auf der PS Vita eine passende App bereitstellen.

Diese trägt den Namen PS4 Link und wird die bekannten Funktionen unterstützen wie Sonys Präsident der Sony Worldwide Studios Shuhei Yoshida heute bekannt gegeben hat. Unter den Funktionen ist unter anderem das Abrufen der Nachrichten, Einsehen der Trophäen und auch das Nutzen als Second Screen oder als Controller. Die App soll mit dem nächsten PS Vita Update integriert werden.

Die PlayStation 4 erscheint am 29. November 2013. Die Frage an Shuhei Yoshida und deren Antwort könnt ihr euch unter diesen Zeilen anschauen.


| Chris

3 Kommentare

  1. AlexD

    8. Oktober 2013 um 20:01

    Klingt super. Ich freue mich auf die PS4-Vita-Verbindung

  2. PeachHead89

    9. Oktober 2013 um 14:14

    Richtig cool!!! Man kann doch die PS Vita dann auch als Controller benutzen oder?

    • AlexD

      9. Oktober 2013 um 16:51

      Das mit der Controllerfunktion soll aber nicht bei allen Spielen funktionieren, sondern nur, wenn die Entwickler das implementieren

Dein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.