Home / News / Gran Turismo 7 erscheint vielleicht bereits 2014 für PS4

PlayStation 4

Release:
29.11.2013
Genre:
Publisher:

Gran Turismo 7 erscheint vielleicht bereits 2014 für PS4

21.11.2013

Gran Turismo 6 Banner

Der K0pf von Polyphony Digital Kazunori Yamauchi hat sich heute in einem aktuellen Interview zu Gran Turismo 7 geäußert und das Rennspiel gleichzeitig für die PlayStation 4 angekündigt. Die Besonderheit ist sogar, dass Gran Turismo 7 bereits im nächsten Jahr im Handel erscheinen könnte.

„Wir möchten nicht viel Zeit mit Gran Turismo 7 verbringen. Eine Veröffentlichung im nächsten Jahr wäre der günstigste Fall. Bei Gran Turismo 6 mussten wir die Software wirklich zu 100 Prozent anpassen, um alles aus den Begebenheiten der PlayStation 3 herauszuholen. Doch ist die PS4-Hardware selbstverständlich viel besser. Darum denke ich, dass die gesamte Qualität im kompletten Spiel angehoben sein wird, wenn ihr es spielt“, so Kazunori Yamauchi im Interview.

Zudem äußerte man sich nochmals zur Konkurrenz wie Need for Speed oder Forza von Microsoft. „Wir respektieren stets unsere Konkurrenz. Das Rennspiel-Genre ist nicht besonders groß im Gesamten, daher freue ich mich, dass sich alle bemühen, das Genre im Ganzen voranzutreiben.“


| Chris

Dein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.