Home / Videos / PlayStation 4 – Festplatten-Wechsel im Tutorial-Video

PlayStation 4

Release:
29.11.2013
Genre:
Publisher:

PlayStation 4 – Festplatten-Wechsel im Tutorial-Video

13.11.2013

PS4 PlayStation 4 Banner

Wie wechsel ich die Festplatte der PS4? PS4 Festplatte wechseln – Auf diese Frage haben wir nun eine Antwort, denn auf Youtube wurde ein Video veröffentlicht, welches euch genau diese Antwort als Tutorial-Video präsentiert.

Als erstes sollte man die glänzende Oberfläche der PS4 mit den Händen wegschieben, sodass die Hülle entfernt werden kann. Wenn man dies geschafft hat, kann man schon die Festplatte sehen, wobei noch eine Schraube entfernt werden muss, um die Festplatte mit der passenden Halterung zu entfernen. Nun trennt ihr diese und schraubt die neue in die Halterung – insgesamt gilt es hier vier Schrauben zu bezwingen. Beachtet jedoch, dass ihr die Festplatte richtig herum befestigt, denn die Stecker sollen in die Konsole. Wenn alles wieder seinen Platz gefunden hat, könnt ihr die Blende festmachen und der Festplatten-Wechsel ist fertig.

Um eine passende Festplatte zu finden braucht ihr lediglich zwei Dinge beachten. Zum einen muss diese zwingend größer als 160GB sein und zum anderen darf diese nicht dicker als 2.5 Zoll sein. Normale Laptop-Festplatten sollten also passen.

Solltet ihr noch Fragen haben, könnt ihr dies gerne hier unten im Kommentar-Bereich stellen.


| Chris

2 Kommentare

  1. Chris

    13. November 2013 um 03:55

    Gar nicht so schwer. Mal schauen welche Festplatten passen. Hat jemand vielleicht schon eine gefunden?

  2. HelghastDK

    13. November 2013 um 15:33

    Ich hole mir wahrscheinlich eine von Western Digital oder wie die heißt. 😉

Dein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.