Home / News / PS4 – Anleitung zur Aktualisierung der Systemsoftware & Firmware 1.51 Download-Link

PlayStation 4

Release:
29.11.2013
Genre:
Publisher:

PS4 – Anleitung zur Aktualisierung der Systemsoftware & Firmware 1.51 Download-Link

27.11.2013

PS4 PlayStation 4 Banner

Nun ist es bald soweit. Die PS4 erscheint auch endlich bei uns. Und die Fragen und Antworten um die PS4 werden daher immer konkreter. So auch bezüglich der System-Software-Aktualisierung, die ein wichtiger Bestandteil des ersten Zugriffs auf das PS4 System werden wird.

Wie bereits bekannt ist, kann man diese bereits jetzt manuell und ab Freitag über das Playstation Interface runterladen.  Diese wird noch einige wichtige und interessante Funktionen mit sich bringen, wie z.B. Remote Play. Die Installation dieses Day-One Patches ist also kaum entbehrlich. Da man sich die Datei bereits heute schon runterladen kann, werden hoffentlich die Server zum Release-Tag standhalten.

Sony möchte dabei nichts dem Zufall überlassen und  gibt dem Spieler daher auch einige Hinweise an die Hand, wie man die Aktualisierung vornehmen kann. Man kann die Aktualisierung über das Internet, eine Disc oder auch über den Computer vornehmen. Wie genau das funktioniert, könnt ihr hier nachlesen.

Um dabei sicherzustellen, dass ihr die Aktualisierung richtig abgeschlossen habt, navigiert nach dem Ende der Aktualisierung zum Funktionsbildschirm und wählt (Einstellungen) > [System] > [Systeminformationen] aus. Wenn nun im Feld [System-Software] die Versionsnummer der von dir zum Aktualisieren des Systems verwendeten System-Aktualisierungsdatei angezeigt wird, wurde die Aktualisierung abgeschlossen.

Die Playstation 4 erscheint am 29.11.2013. Hier findet ihr den Download.


|

Dein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.