Home / News / Alte PS1- und PS2-Spiele per Emulation auf PlayStation 4 möglich?

PlayStation 4

Release:
29.11.2013
Genre:
Publisher:

Alte PS1- und PS2-Spiele per Emulation auf PlayStation 4 möglich?

31.01.2014

PS4 Banner

Wie bereits bekannt sein dürfte funktionieren PS One, PS2 und sogar PS3 Spiele nicht auf der neuen Next-Gen-Konsole PlayStation 4. Aus diesem Grund hat Sony bereits PlayStation Now angekündigt, ein Streaming-Dienst, der auf Gaikai basiert. Hier wird es möglich sein alte Spiele wie The Last of Us und Beyond: Two Souls via Stream zu spielen.

Dennoch scheint es so, dass auch ein Emulator folgen könnten, der diese Problematik behebt. Dies berichten die Kollegen von Digital Foundry. Mit dem Emulator sollen Spieler alte PS1- und PS2-Spiele auf der PlayStation 4 zum Laufen bringen können. Mit dem Emulator soll es sogar möglich sein das Bild zu verbessern, sodass eine native KD-Wiedergabe erreicht wird.

Sobald Sony offizielle Details verlauten lässt, erfahrt ihr dies natürlich direkt bei uns.


| Chris

Dein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.