Home / News / PlayStation 4 – Neue Infos zum System-Update 1.60 und neues PS4 Wireless-Stereo-Headset angekündigt

PlayStation 4

Release:
29.11.2013
Genre:
Publisher:

PlayStation 4 – Neue Infos zum System-Update 1.60 und neues PS4 Wireless-Stereo-Headset angekündigt

04.02.2014

PS4 Banner

Sony wird heute das PS4-System-Update 1.60 zur PlayStation 4 veröffentlichen, welches unter anderem die Kompatibilität der Headsets mit sich bringt. Unter anderem könnt ihr nun das PULSE Wireless-Stereo-Headset mit der PS4 verwenden. Neben dem 7.1 Virtual Surround Sound besteht nun auch die Möglichkeit den Sprach-Chat zu verwenden.

Weiterhin kündigten die Verantwortlichen ein neues Headset an, welches sich Wireless-Stereo-Headset 2.0 für PS4 nennt. Das Headset wird sogar bereits am 10. Februar 2014 im Handel erhältlich sein.

Sony beschreibt das Headset wie folgt: „Das neue Wireless-Headset für PS4 bietet 7.1 Virtual Surround Sound sowie ein lärmreduzierendes integriertes Mikrofon, mit dem ihr über Party beim Spielen von Online-Multiplayer mit euren Freunden chatten könnt. Das Headset kann zu Hause dank seines aufladbaren Akkus bis zu acht Stunden mit einem USB-Wireless-Adapter auf PS4, PS3, PC oder Mac verwendet werden. Ihr könnt das Headset aber auch unterwegs mit PS Vita oder anderen mobilen Geräten mit einem 3,5-mm-Stereo-Mini-Anschluss nutzen. Durch das zusammenklappbare Design eignet sich das Headset perfekt für Reisen – wenn ihr es gerade nicht verwendet, könnt ihr das Headset einfach zusammenklappen.“

Zu guter Letzt wird es eine Headset-Begleit-App geben, die nun ebenfalls vorgestellt wurde. Hier gibt es unter anderem spezielle Modi, sodass der Sound nochmals verbessert werden soll. Doch nicht nur Musik soll sich dadurch besser anhören, sondern auch Spiele wie der PS4-Titel inFamous: Second Son, der sich durch einen Sound-Modus perfekt an das Headset anpasst. „Die Headset-Begleit-App ist mit dem Wireless-Stereo-Headset 2.0 und den PULSE Wireless-Stereo-Headset für PS4 wie auch PS3 kompatibel“, so Sony zur App.

Wireless-Stereo-Headset 2.0


| Chris

Dein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.