Home / Kino / The Last of Us: Der Film offiziell angekündigt

PlayStation 4

Release:
29.11.2013
Genre:
Publisher:

The Last of Us: Der Film offiziell angekündigt

13.03.2014

The Last of Us Movie Banner

Screen Gems, das Studio hinter der Resident Evil Film-Marke, wird wie heute bestätigt wurde einen weiteren Film basierend auf einem erfolgreichen Spiel auf die große Leinwand bringen. Das Studio hat heute bestätigt, dass ein Deal erfolgreich mit Naughty Dog und Sony gemacht wurde, um den PS3-Titel The Last of Us in die Kinos zu bringen.

Die Handlung wird dabei eine Adaption der Story im Spiel sein. Das heißt, dass es genau die selbe sein wird. Producer wird unter anderem der Film-Veteran Sam Raimi, der sich unter anderem mit Spider-Man und Evil Dead einen Namen machen konnte. Das Drehbuch zum Film wird von Neil Druckmann, Creative Director vom Spiel, geschrieben und der Film zusammen mit Raimi und seiner Ghost House Pictures Firma produziert. Naughty Dog Co-Presidents Evan Wells, Christophe Balestra und der Game Director Bruce Straley werden ebenfalls beteiligt sein.

Auch wenn keine weiteren Details zu Schauspielern oder dergleichen veröffentlicht wurde, werden wir euch natürlich direkt auf dem Laufenden halten, sobald neue Infos veröffentlicht werden. Evan Wells und das Team von Naughty Dog scheint auf jedenfall zufrieden mit der Kooperation zu sein. „Wir haben mit einigen Unternehmen über eine Verfilmung gesprochen, doch konnten wir keine besseren Partner finden, die unsere kreative Vision und hohen Standards teilen“, so Wells abschließend.


| Chris

Dein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.