Home / News / BIU Sales Awards im März – Beyond: Two Souls und Just Dance 2014 werden ausgezeichnet

PlayStation 4

Release:
29.11.2013
Genre:
Publisher:

BIU Sales Awards im März – Beyond: Two Souls und Just Dance 2014 werden ausgezeichnet

09.04.2014

Quantic Dream Beyond Banner

Im März wurden erneut einige Titel geehrt, die sich in Deutschland besonders oft verkauft haben. Im letzten Monat konnte der PS3-Exklusiv-Titel Beyond: Two Souls die 100.000 Marke knacken und sicherte sich somit einen Gold-Award. Just Dance 2014 konnte sich sogar einen Platin Award sichern. Dieser wird ab 200.000 verkauften Einheiten verliehen.

„Der BIU Sales Award honoriert analog zu anderen Medienpreisen (wie der goldenen Schallplatte) seit 2008 besonders erfolgreiche Titel (Vollpreisversionen) im Bereich digitaler Spiele in Deutschland. Grundlage des Preises bilden die von media control GfK INTERNATIONAL GmbH erhobenen Verkaufszahlen von Spiele-Datenträgern im Handel. Der Award wird für einzelne Plattformen (Spielkonsole, PC, Handheld) vergeben: Für den BIU Sales Award in Gold müssen mindestens 100.000, für den BIU Sales Award in Platin mindestens 200.000 und für einen BIU Sales Award Sonderpreis mindestens 500.000 Spiele im deutschen Markt verkauft worden sein. Darüber hinaus werden Spiele, die insgesamt 500.000 bzw. eine Million verkaufte Exemplare auf unterschiedlichen Plattformen erreichen, mit dem „BIU Sales Award Multiplattform“ ausgezeichnet“, so die eigene Beschreibung zum BIU.


| Chris

Dein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.