Home / Videos / Watch Dogs – E-Book //n/Dark angekündigt

Watch Dogs

Release:
27.05.2014
Genre:
Publisher:

Watch Dogs – E-Book //n/Dark angekündigt

18.04.2014

Watch Dogs Banner

Ubisoft kündigte heute das Watch_Dogs-E-Book //n/Dark Clouds an. Das Buch ist von John Shirley geschrieben und durch das Videospiel Watch Dogs inspiriert. Das E-Book bietet Fans die Möglichkeit, tiefer in die Welt von Watch_Dogs einzusteigen. Dieses E-Book ist für Ubisoft das erste dieser Art, da es hausintern konzipiert wurde und exklusiv auf dem digitalen Markt erhältlich sein wird.

Der Autor John Shirley hat bereits über 30 Bücher verfasst, u.a. „A song called Youth“, und ist eine bekannte Figur in der Hacker-Community und ein Pionier in der Cyberpunk-Bewegung. Deshalb passt er perfekt zum E-Book zu Watch_Dogs. Durch die enge Zusammenarbeit mit den Autoren und dem Entwickler-Team von Watch_Dogs, ist es Shirley gelungen, die Atmosphäre des Spiels in seinem Thriller einzufangen, in dem er die High-Tech-Kriminalität mit alten und neuen Figuren kombiniert.
„Es war enorm interessant für mich, an Watch Dogs zu arbeiten, gerade durch die Annäherung des Cyberpunks an die gereizte technologische Realität unserer Zeit. Das alles harmoniert mit meiner uneingeschränkten Aktion und Energie gegen den innerstädtischen Hintergrund“, sagt John Shirley. „Aiden Pearce stellt eine glaubwürdige Vereinigung eines Actionhelden mit einem Hacker dar – mit der Pistole in der einen Hand und seinen Hackerfähigkeiten in der anderen. Dabei bewegt er sich bewusst zwischen verschiedenen Tiefen der Gesellschaft, um schonungslos seine Ziele zu verfolgen. Der Roman führt zudem den Charakter Mick Wolfe ein. Dieser ist ein Ex-Soldat, der in einem gefährlichen Spiel in Chicagos Untergrund gefangen ist. Die Zusammenarbeit mit Thomas Geffroyd und Kevin Shortt von Ubisoft bei diesem Buch war einzigartig – Ubisoft ist wirklich ganz vorne in der Videospielentwicklung. Ich hätte ni cht mehr Inspiration bekommen können.“
Watch_Dogs //n/Dark Clouds wird zum Erscheinungstermin des Spiels am 27. Mai auf Deutsch, Englisch, Französich und Spanisch erhältlich sein und in zwei verschiedenen digitalen Versionen erscheinen: eine klassische Version und eine Version, die um interaktive Elemente, inklusive Videos, erweitert sein wird.

| Chris

Dein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.