Home / News / Battlefield: Hardline – Solo Kampagne mit neuen Ansätzen

PlayStation 4

Release:
29.11.2013
Genre:
Publisher:

Battlefield: Hardline – Solo Kampagne mit neuen Ansätzen

19.07.2014

Battlefield Hardline Banner

Battlefield möchte nicht mehr bloß ein Shooter sein, sondern noch etwas persönlicher, als die anderen heroisch aufgemachten Versionen. Es gehe darum, neue Ansätze zu zeigen, so Ian Milham. Untersützt würde dies durch das neue Setting im Verbrecher/Cop Bereich, welches einem ermögliche, ein vollkommen neues Erlebnis zu schaffen. Das Ziel sei, etwas von der Struktur einer Crime-TV-Serie zustande zu bringen. Schluss mit linearen Handlungsoptionen und Supersoldaten und hin zu autentischer Action mit tiefergehenden taktischen Optionen. Ob wir uns da auf etwas genz neues freuen können?

Es wäre schön, wenn die Battlefield Reihe etwas vollkommen neues schafft. Die klassischen Shooter sind zwar nicht mehr weg zu denken, haben sich aber, mit ihrer teils sehr patriotischen Ausrichtung, überlebt. Es wurde längst Zeit für neue Ansätze und wir können nur hoffen, dass der Umstieg den Fans und Entwicklern glückt. Battlefield: Hardline hat auf jeden Fall das Zeug zum Hit.

Battlefield: Hardline erscheint dabei wohl am 21.10.2014 unter anderem auch für die PS4.


|

Dein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.