Home / Vorschau / PS4 Vorschau: PES 2015 – Pro Evolution Soccer 2015 im Test

PlayStation 4

Release:
29.11.2013
Genre:
Publisher:

PS4 Vorschau: PES 2015 – Pro Evolution Soccer 2015 im Test

22.08.2014

PES 2015 Banner

Neben FIFA 15 haben wir uns natürlich auch zu dem Stand von Konami begeben, an welchem wir den neuen Fußball-Konkurrenten Pro Evolution Soccer 2015 etwas näher unter die Lupe genommen haben. Nachdem der Publisher Konami im vergangenen Jahr auf eine Next-Gen Version für die PlayStation 4 verzichtete, wird in diesem Jahr der erste Pro Evolution Soccer-Titel im Handel erscheinen. Im Vorfeld gab man unter anderem bekannt, dass man mit dem neuen Spiel einen Neuanfang starten möchte. PES 2015 wird mit der FOX-Engine betrieben, welche auch bei Metal Gear Solid V: The Phantom Pain zum Einsatz kommen wird.

Wir haben uns einen eigenen Eindruck von dem Spiel auf der Gamescom 2014 in Köln machen können, welcher sehr positiv ausgefallen ist. Nach den ersten Minuten an der PlayStation 4 konnten wir feststellen, dass man sich wirklich die Anregungen der Spieler ans Herz gelegt hat. Das Spiel ist nun wieder viel dynamischer und läuft sehr flüssig über den Bildschirm. Man kann wieder in verschiedenen Situationen schneller reagieren. Dazu gehören natürlich die bekannten schnellen Pässe, welche das Spiel ausmachten. Hiermit wird PES 2015 wieder mit einem Tempo ausgestattet sein, welches die Spieler lange missen mussten. Die eigenen Mitspieler reagieren nun viel besser und versuchen sich nun etwas mehr durch die Abwehr des Gegners zu laufen, um den entscheidenden Pass in die Spitze spielen zu können. Die Torwart KI macht auch einen ordentlichen Eindruck, da diese bei Schüssen aus der Distanz eine gute Figur machen.

Neben dem Aussehen hat man sich nun auch etwas mehr die Bewegungen der Spieler an die Brust genommen, welche sehr real umgesetzt wurden. Auch die Fans und das Stadion haben bei uns einen guten Eindruck hinterlassen, da auch die Lichteinflüsse auf dem Rasen wirklich gut aussehen und Lust auf mehr machen.

Ab dem 13. November 2014 soll Konamis neuer Fussballtitel Pro Evolution Soccer 2015 in den Regalen stehen. Wir dürfen gespannt sein, mit welchen weiteren Features der Titel erscheinen wird. Die ersten Eindrücke waren sehr positiv und versprechen einen guten Neuanfang.


| Chris

Dein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.