Home / Vorschau / PS4 Vorschau: WWE 2K15 – Das Wrestling-Spiel im Test

PlayStation 4

Release:
29.11.2013
Genre:
Publisher:

PS4 Vorschau: WWE 2K15 – Das Wrestling-Spiel im Test

22.08.2014

WWE 2K15 Banner

Mit WWE 2K15 erscheint am 30. Oktober 2014 der zweite Wrestling-Titel aus dem Hause 2K, welcher neben der PlayStation 3 auch für PlayStation 4 erscheinen wird. Wir konnten das neue Spiel ausgiebig anspielen und berichten euch nun über die Neuerungen.

Bei der Anspielversion konnten wir mit dem derzeitigen WWE World Heavyweight Champion John Cena, Randy Orton, Cessaro und Golddust in den WWE Ring steigen. Zur Auswahl standen uns die zwei Matchtypen One on One und No Holds Barred, in welchen wir uns ordentlich austoben und einige Moves ausführen konnten.

Spielerisch ist der neue Wrestling-Titel WWE 2K15 seinem Vorgänger treu geblieben. Die Tastenbelegung ist die Gleiche nur am Gameplay hat man einige Features hinzugefügt, dazu gehört unter anderem bei einem Hold eine Einblendung, die euch darauf hinweist, dass man sich nun mit dem rechten Analog-Stick befreien, beziehungsweise gewinnen muss. Die WWE Superstars des Spiels sehen sehr originalgetreu Dank der brandneuen Motion-Capture-Technologie aus, wobei man aber auch die Umgebung bearbeitet und die Fans wieder etwas mehr in Szene gesetzt hat. Die Kommentatoren des Spiels verfügen nun auch über ein größeres Sprachrepertoire als zum Vorgänger WWE 2K14.

Wir dürfen gespannt sein wie viele WWE Superstars, Arenen, Matches und weitere Features enthalten sein werden. Neben dem One on One Matches werden sicherlich auch Tag Team Matches, das Royal Rumble Match und viele weitere Matchtypen ihren Weg in WWE 2K15 finden. Hierbei müssen wir uns noch bis Ende Oktober gedulden, um das komplette Spiel am eigenen Fernseher spielen zu können.

Außerdem konnten wir auf der diesjährigem Spielemesse Gamescom 2014 den WWE Superstar The Big Show auf der 2K-Bühne antreffen, welcher neben der Vorstellung des Spiels auch einige Fragen der Fans beantwortete. Unter anderem fragte man ihn was sein härtester Gegner in seiner Karriere gewesen ist. Diese Frage beantwortete der Riese mit The Undertaker. Mit ihm hat er immer Probleme gehabt, wenn es um das Gewinnen ging, da man The Undertaker sehr unter Druck setzen musste, um mit einem Sieg aus dem Ring zu steigen.


| Chris

Dein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.