Home / News / PS4 – Eine neue Konsole muss her, oder doch nicht?

PlayStation 4

Release:
29.11.2013
Genre:
Publisher:

PS4 – Eine neue Konsole muss her, oder doch nicht?

13.05.2016

Seit dem 29. November 2013 befindet sich in fast jedem deutschen Haushalt eine neue Konsole – die PlayStation 4, doch hat sich das lange warten gelohnt? Es gibt bereits jetzt stimmen, die nach knapp 3 Jahren eine neue Next-Gen-Konsole fordern, doch ist es wirklich sinnvoll bereits jetzt mit einer neuen Generation zu starten?

Der Start der PlayStation 4 verlief jedoch nicht ganz so, wie es sich die Spieler auf der Welt und die Entwickler von Sony vorgestellt haben. Viele Konsolen waren bereits bei der Lieferung funktionslos und blinkten nur fröhlich blau vor sich hin. Zudem waren es wenige Spiele und kurze Stories, die uns unsere anfängliche Euphorie schnell raubten. Dennoch gibt es heutzutage viele richtig gute Spiele, bei denen sich ein Kauf auf jedenfall lohnt.

Natürlich möchten die Spieler die bestmöglichste Grafik und neue interessante Features ausprobieren, doch erwarten uns noch mit der PlayStation 4 viele Dinge und besonders natürlich auch die Spiele, die den Reiz einer Konsole ausmachen. Gerade erst vor 3 Tagen am 10. Mai 2016 ist der bereits vierte Teil der Uncharted-Reihe Uncharted 4: A Thief’s End erschienen, welches bereits einige Verkaufsrekorde brechen konnte.

Den Erfolg verdankt es nicht nur dem Einsatz des Entwicklerteams Santa Monica, sondern auch der bombastischen Grafikqualität und dem Detailreichtums. Aber auch die Mini-Spiele wie in Far Cry, bei denen man hin und wieder eine Roulette Strategie entwickeln und einsetzen muss, verleihen den Spielen eine gewisse Abwechslung.

Uncharted 4: A Thief’s End spielt drei Jahre nach den Geschehnissen von Uncharted 3: Drake’s Deception, in der Nathan Drake angeblich die Welt der Schatzsucher verlassen hat, doch dauert es nicht lange, bis er einem neuen Abenteuer nicht mehr standhalten kann und sich erneut in ein geheimnisvolles Unterfangen sieht. Drakes Bruder Sam ist nämlich aufgetaucht und braucht dringend seine Unterstützung sein Leben zu sichern. Als Gegenleistung steht ein Abenteuer im Raum, welches Drake noch nie erlebt haben soll. Ein Schatz vom Kapitän Henry Avery soll in Libertalia liegen, dem Piraten-Paradies, das sich tief in den Wäldern von Madagaskar befindet.

Uncharted 4 Banner


| Chris

Dein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.