Home / PlayStation 5 / PlayStation 5 – Bestätigter PS5 Release und XBox Scarlett

PlayStation 4

Release:
29.11.2013
Genre:
Publisher:

PlayStation 5 – Bestätigter PS5 Release und XBox Scarlett

22.06.2018

In den letzten Tagen haben die Gerüchteküchen auf der Welt heiß gebrodelt. Die PlayStation 5 und Xbox Scarlett erscheinen bereits im nächsten Jahr! Oder doch erst 2020?

Ubisoft hatte sich bereits gesprächig gezeigt und anmerken lassen, dass sich die aktuelle Konsolengeneration PS4 und Xbox One, aber auch PS4 Pro und Xbox One X noch ein Weilchen halten werden. Ubisofts Prognose lautet somit im Jahr 2019 bis wir neue Details zu den kommenden Next-Gen Konsolen erhalten. Möglicherweise könnten im Laufe diesen Jahres bereits die ersten Konsolen auf unterschiedlichen Events wie der Gamescom 2019 oder E3 in Los Angeles vorgestellt und angespielt werden. Da Ubisoft einer der größten Publisher ist, kann dies eine durchaus richtige Einschätzung sein. Casinospiele könnten es eventuell auch vermehrt in die kommenden Titel schaffen, da immer mehr Spieler Gefallen an kleinen Runden am Poker-Tisch oder dergleichen gefunden haben. Ubisoft hat jedoch zudem bestätigt, dass diese Einschätzung lediglich auf Erfahrungswerte basieren und keine geheimen Details von Sony darstellen.

Branchenanalyst Mat Piscatella hat bereits mehrfach von einem Termin im Jahr 2020 gesprochen. Als Grund nennt er, dass die aktuellen Konsolen PS4 und Xbox One Sony und Microsoft noch immer hohe Gewinne einfahren lassen. Aus diesem Grund ist es seiner Meinung nach nicht nachvollziehbar, wenn die Konsolen Hersteller bereits vorzeitig neue Next-Gen Konsolen ins Rennen schicken. Vor allem wurden erst vor Kurzem die PS4 Pro und Xbox One X veröffentlicht, die ebenfalls von vielen Spielern gekauft werden, um in den vollen Genuss der 4K Auflösung zu kommen. Zudem wurde erklärt, das die PS4 vielleicht die 100 Millionen Marke an verkauften Geräten bis zum nächsten Release im Jahr 2020 erreichen kann. Wir sind gespannt. Unserer Meinung nach werden die Verkaufszahlen von den kommenden Titeln entschieden. Gibt es einige atemberaubende Exklusiv-Titel, so kann es durchaus möglich sein, dass Xbox One Spieler sich zudem ergänzend eine PS4 hinzukaufen und zweigleisig fahren.

Playstation-Chef John Kodera hat jedoch nun für Klarheit gesorgt und erklärt, dass in den kommenden drei Jahren nicht mit einer neuen Konsole gerechnet werden kann. Gleichzeitig nennt er jedoch das Ende des PS4 Lebenszyklus. Die PS5 soll sogar mit einem speziell für die PS5 entwickelten AMD-Chip namens Navi ausgestattet sein.

Von einem Ende ist jedoch noch lange nicht zu denken, da noch einige Top-Highlights auf uns zu kommen, wenn wir das Sommerloch erfolgreich beendet haben. Sony hat aufgrund des Loches neue Angebote angekündigt, die für den ein oder anderen Spieler interessant sein dürften. Diese nennen sich PlayStation Hits und beinhalten folgende Spiele zu einem Preis von 19,99 Euro, die ihr auf der unten abgebildeten Übersicht erkennen könnt.


, | Chris

Dein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.