Home / Videos / Hohokum – Neues Video zum Indie-Titel

Hohokum

Release:
31.12.2013
Genre:
Publisher:

Hohokum – Neues Video zum Indie-Titel

13.07.2013

Hohokum Banner

Im Rahmen der bekannten PlayStation Access-Reihe ist heute ein weiteres Video aufgetaucht, welches euch ein neues Gameplay-Video zum kommenden Indie-Titel Hohokum vorstellt.

Hohokum ist eine Kooperation zwischen dem Künstler Richard Hogg und Honeyslug, einem Londoner Game Studio. Es ist ein skurriles und buntes Spiel mit dem Fokus es spielerisch zu erkunden und der Kreativität freien Lauf zu lassen. Ihr übernehmt die Rolle eines kuriosen fliegenden schlangenartigen Charakters. Ein kalligraphisches Wurm- und Drachen-ähnliches Etwas! Die Art durch die ihr euch fortbewegt ist sehr ausdrucksvoll, kinetisch und hypnotisierend.

Eines der Hauptziele von Hohokum ist die typische Herangehensweise von Videospielen – Dinge zu tun, die einem gesagt werden, um weiterzukommen aber immer in der Angst während etwas falsch zu machen – komplett auszuschalten. Das ist für uns eine Herausforderung, aber wir sind schon sehr gespannt, wie das Zusammenspiel funktioniert. Es gibt Ziele und Geheimnise zu entdecken. Es gibt auch Trophäen. Aber im Grunde ist Hohokum ein Spielplatz, ein Platz zum umherirren, vielleicht auch zum verirren.


| Chris

Dein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert