Home / News / Draugen – Dreamfall-Macher enthüllen PS4-Titel

PlayStation 4

Release:
29.11.2013
Genre:
Publisher:

Draugen – Dreamfall-Macher enthüllen PS4-Titel

31.10.2013

Draugen Banner

Heute wurde ein neues Survival-Horror Spiel von den Dreamfall- und The Secret World-Machern für die PlayStation 4 angekündigt, welches sich Draugen nennt und mit der nordischen Mythologie zusammenhängt. Das Entwicklerstudio Red Thread Games konnte die Entwicklung beginnen, da das norwegische Filminstitut einen Betrag von rund 144.000$ zur Verfügung gestellt hat, sodass die Entwicklung finanziert werden konnte.

Die Geschichte von Draugen ist in den 20-er Jahren angesiedelt und entführt euch in die norwegischen Berge und Täler. Hier werden unter anderem einige Mythen und Legenden Norwegens euren Weg kreuzen, da die Story an diese angelehnt wurde. Als amerikanischer Botaniker und Fotograf muss man die Geheimnisse eines entlegenen Fischerdorfes enthüllen, welches komplett verlassen ist. Der Spieler muss hier klären aus welchem Grund das Dorf verlassen wurde.
Ein Release zu Draugen wurde noch nicht bekannt gegeben.


| Chris

Dein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert